Praxis Dr. Käppler Kurarzt - Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Sportmedizin

Sauerstofftherapie

Hier hochdosierte Sauerstoffionentherapie, früher als Sauerstoffmehrschrittherapie bezeichnet. Mit Hilfe von Sauerstoff verbrennt der Körper die drei Nahrungsbestandteile Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße zu Kohlendioxid und Wasser. Dadurch erhält er die Energie um den Stoffwechsel in Gang zu halten. Die Therapie ist eine sehr leicht anzuwendende und nebenwirkungsfreie Methode, die zur Verbesserung des Allgemeinbefindens führt und einen großen gesundheitsprophylaktischen Wert hat. Das Ziel der Therapie ist in erster Linie der Abtransport der in den Zellen abgelagerten Schlackestoffe und somit eine starke Durchblutungsförderung. Sehr leichte Durchführung durch Anwendung mittels Sauerstoffmaske.

Anwendungsmöglichkeiten: diese sind sehr vielfältig. Von der
  • Erhöhung der Leistungsfähigkeit über die
  • Stärkung des körpereigenen Abwehrsystems
  • Milderung der Folgen von Genußgiften
  • Durchblutungsstörungen (cerebral), z.B. Vergeßlichkeit, Kopfschmerzen, Schlaganfallvorbeugung
  • Durchblutungsstörungen(cardial), z.B. koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Vorbeugung des Herzinfarktes
  • Durchblutungsstörungen(peripher), z.B. Schaufensterkrankheit, Raucherbein, offenes Bein

Die Therapie wurde in der 60er Jahren von Prof. Manfred v. Ardenne entwickelt und in den letzten Jahren durch die Verwendung von Sauerstoffionisatoren ergänzt.

Haben Sie Fragen an mich zur Sauerstofftherapie? Schicken Sie mir einfach eine e-mail an die Adresse: sauerstoffanwendung@dr-kaeppler.de